von Alexandra Ianakova
Wer braucht schon Oscars, wenn es den Liebster Award gibt? Ich fühle mich geehrt, gleich zweimal nominiert worden zu sein. Einen ganz lieben Dank dafür an Max und Avesta! Max hat seinen Blog vor kurzem gestartet und ich war ganz schön beeindruckt, wie er ihn in kürzester Zeit gestalterisch und inhaltlich so ansprechend gefüllt hat. Avesta hat (nicht nur!) super interessante Rezepte mit wirklich schönen Fotos, die ich sehr gerne verfolge.
Ich habe mir die Freiheit genommen, eure Fragen zusammenzufassen, damit es nicht in einem Roman endet. Hier sind meine Antworten:
1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen? Was motiviert dich?
Inständig träume ich von einem Café, in dem Reisen und Speisen verküpft werden. In einem Uni-Seminar kam die Idee, das Konzept in einem Blog umzusetzen. Und für’s erste ist das einfacher zu realisieren und macht zudem auch noch total Spaß. Reisen ist Kultur und Kultur erlebt man am besten in der Küche und aus erster Hand. Daraus zu lernen und andere teilhaben zu lassen ist das Beste.
2. Was steht auf deiner Bucket List? Ich meine nicht Dinge wie “den Müll runter bringen”, sondern große Pläne.
Vieles! Auf jeden Fall eine längere Reise in einem Wohnwagen. Ich möchte Free Skiing ausprobieren, das echte Holi-Fest in Indien feiern, in Finnland in die Sauna und dann in den Schnee laufen, und – mit einem Kloß im Hals – fallschirmspringen.
3. Was ist dein nächstes Reiseziel?
Asien ist ein Ziel für die nächste lange Reise. Europa schön und gut, ich möchte etwas sehen, was anders ist und mich überrascht.
4. Welcher Film hat dich zuletzt besonders berührt?
Bei „Wild“ mit Reese Witherspoon habe ich das letzte Mal Tränen vergossen. Ein authentischer Film über eine 1600-km-Reise und die Aufarbeitung eigener Probleme, basierend auf einem autobiografischen Buch von Cheryl Strayed.
5. Es regnet. Was tust du, um den Tag trotzdem perfekt zu machen?
Simpel – Auf die Couch hauen, in die Decke kuscheln und gute Filme schauen. Dazu eine leckere Quiche backen und selbstgemachten Glühwein genießen.
6. Was bringt dich zum Lachen?
Karaokesingen mit meiner Schwester. Wir sind wahnsinnig schlechte Sänger, steigern uns aber in den Song rein als würden wir diese lächerlichen Castingshows parodieren und lachen am Ende immer Tränen.
7. Wenn du eine Superkraft hättest, welche wäre es?
Gerade jetzt möchte ich gerne über die Köpfe der Menschen fliegen, die fremdenfeindliche Hassbotschaften verteilen, und sie wieder zu Verstand bringen – Nagut, mit dem Fliegen sind das zwei Superkräfte. Dann mache ich das direkt aus dem Home Office.
8. Ohne welchen Gegenstand gehst du nicht aus dem Haus?
Jetzt schreibt die Journalistin. Ich habe tatsächlich immer einen Kugelschreiber dabei. Wenn kein Zettel da ist, dann hilft die linke Hand aus.
9. Mit welcher Person würdest du gerne für einen Tag dein Leben tauschen?
Mit einer Pâtissière. Den ganzen Tag Törtchen, Kuchen und Strudel backen und mit ganz viel Liebe dekorieren und anrichten. Ein Tag reicht, sonst nasche ich den Gästen alles weg.
Damit zu den Blogs, denen ich gerne folge und die ich hiermit nominiere:
- Marileen von Holz&Hefe, die mir mit ihren Rezepten und Fotos immer ordentlich Appetit macht, undzwar richtig!
- unsermeating, das kleine Familienunternehmen von Miriam und Friedemann, das mit super sympathischen Texten und leckeren Rezepten verzaubert.
- Jän von Firstpage Traverse, der von Hamburg aus seine Weltreise gestartet hat und jetzt seine spannenden Eindrücke teilt.
- die Mädels von Stille Ecken in Berlin, die in der großen Stadt auf Entdeckungstour gehen und mir damit Tipps für meine Heimatstadt geben.
Meine Fragen an euch (hier greife ich gerne auf Max‚ Satz zurück: Fühlt euch bitte nicht gezwungen, sie zu beantworten):
- Wenn Geld keine Rolle spielt, in welcher Stadt würdest du gern leben?
- Hast du ein Lieblingsrezept, das immer gelingt?
- Welchen Film empfiehlst du mir für einen verregneten Abend?
- Hausschuhe, dicke Socken oder nichts dergleichen?
- Reist du lieber allein oder mit einer Gruppe?
Die „Regeln“ sind folgende:
- Danke und verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
- Füge eines der Liebster-Award-Buttons in deinen Post ein
- Beantworte die dir gestellten Fragen
- Erstelle 5-11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
- Nominiere bis zu 11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
- Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.
… wenn ihr mögt!
Liebe Grüße, die Alex
Das ist ja cool mit dem Liebsteraward 🙂 Interessante Infos
Hallo Alex,
lieben Dank für die Nominierung! Da ich gerade vor zwei Wochen erst meinen Artikel zum Liebster Award geschrieben habe, werde ich momentan noch nicht wieder mitmachen. Aber ich schaue auf jeden Fall mal bei den anderen Blogs vorbei, die du nominiert hast, zumal eine Reise nach Berlin kurz bevorsteht :).
Ganz liebe Grüße, Marileen
Wunderbar, das freut mich 🙂
Sehr interessante Antworten :). Danke fürs Mitmachen!
Ich danke! 🙂