Rebecca Röddiger – Neuseeland
Als Gastautorin hat die liebe Rebecca nicht nur von ihrer Reise durch Neuseeland berichtet, sondern auch ein fantastisches Rezept mitgebracht – natürlich, denn sie backt selbst leidenschaftlich gern und zeigt ihre Kreationen unter Rehlein backt. In Neuseeland hat sie diesen saftigen Schokopudding kennengelernt:
Zutaten für den Teig:
1 Cup Mehl
1 EL Kakao
2 EL Öl
1/2 Cup Zucker
1 TL Backpulver
1 TL Salz
1 TL Vanilleextrakt
1/2 Cup Milch (Tipp: Vegan wird’s mit Reis- oder Mandelmilch!)
Zutaten für das Topping:
3/4 Cup brauner Zucker
2 EL Kakao
1,5 Cup heißes Wasser
Zubereitung:
- Heizt den Ofen auf 150 °C vor und beginnt mit dem Zubereiten des Teigs. Dafür vermengt ihr zunächst alle trockenen Zutaten miteinander und gebt anschließend die flüssigen hinzu. Verrühren, bis eine homogene Masse entstanden ist. Füllt den Teig nun in eine kleine Auflaufform.
- Für das Topping, das später die Soße bilden wird, mixt ihr einfach alle Zutaten zusammen und schüttet diese Mischung über den Teig in die Form.
- Stellt das Ganze für etwa eine bis 1,5 Stunden in den Ofen und schaut immer mal nach, wie es aussieht. Ist die Oberfläche trocken und blubbert die Soße am Rand, ist der Chocolate Pudding fertig.
- Serviert ihn am besten noch warm mit Vanilleeis, ein Traum!
Vielen Dank für das Rezept, liebe Rebecca, das fast zu gut aussieht, um wahr zu sein!
I love everything, which contains chocolate. Moreover, it is a nice idea to make a pudding, because, I have never eaten it in my life.
This chocolate pudding recipe is one of my favorite ones! I am sure that the other ones will have the same opinion while tasting it.