Ewigkeiten nichts von mir hören lassen und jetzt auch noch ein Rezept teilen, das quasi der Inbegriff von Faulheit ist. Ohje, einen „Food Blog“ kann man das hier gar nicht mehr nennen! Eine Ausnahme verzeiht ihr mir sicher? Ich bin wirklich kein Fan von Fertigprodukten, aber manchmal muss es eben mal schneller gehen. Seit Wochen stecke ich im Stress, Hausarbeiten zu schreiben, bin nebenbei noch umgezogen und komme demnach kaum dazu, mich in die Küche zu stellen und ausgiebig zu kochen.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich eine sehr nette E-Mail von Garden Gourmet bekommen habe. Sie würden mir gerne ein Probierpäckchen mit orientalischen Variationen schicken, stand darin. Ich habe nur etwas von Falafel und Hummus gelesen, dankbar zugesagt und zack, hatte ich auch schon Post! Sogar ein kleines Rezeptebuch lag mit im Paket. Genau aus diesem habe ich das folgende Rezept und möchte es euch gern vorstellen.
Da es sich um Fertigprodukte handelt (die tatsächlich sehr lecker sind), ich aber trotzdem jedem empfehle, Falafel oder auch Hummus und Pita selbst herzustellen, verlinke ich euch entsprechende Rezepte zum Ausprobieren.
Für jeweils eine Pita-Tasche benötigt ihr:
Pita
3 Falafel
Ein paar Streifen Zucchini, mit einem Käsehobel oder einem Messer fein geschnitten
Eine Handvoll (Feld-)Salat
Etwas Hummus
Die Fertig-Falafel von Garden Gourmet können in der Pfanne oder im Ofen „zubereitet“ werden. Ich habe sie zusammen mit den Zucchini-Streifen und der Pita für etwa 10 Minuten in den Ofen geschoben. Und schon könnt ihr euer Brot mit den Zutaten füllen. Ich muss zugeben, dass diese Art von „Kochen“ ziemlich bequem ist. Zur Regel wird das sicher nicht, denn auch in stressigen Phasen sollte sich eigentlich die Zeit genommen werden, frische Zutaten einzukaufen und mit Freude zu kochen. Das kann durchaus eine Art von Entspannung sein und helfen, neue Energie zu tanken. Aber wenn es ab und zu nicht anders geht, hey, gönnt euch eben ein bisschen Fast Food (das auch gesund sein kann)!
Schaut euch neben den tollen orientalischen Rezepten, die ich euch bei den Zutaten verlinkt habe, auch die jeweiligen Blogs an. Es lohnt sich! 🙂
Alles Liebe und bis bald
die Alex
PS.: Merci, Garden Gourmet, für das Probierpaket, das meinen Geschmack tatsächlich sehr gut getroffen und mich in einer stressigen Phase versorgt hat!
Hinweis: Garden Gourmet hat mir das Paket freundlicherweise geschickt, der Artikel war meine – davon völlig unabhängige – Entscheidung und entspricht meiner eigenen Meinung.
Schön , das du wiede da bist! Viel Erfolg weitehin bei alle deine Aufgaben und eine schönes Wochenende!
Danke für das Rezept!
Merci merci merci! :))
Danke dir für das Verlinken.
Bei orientalischen Leckereien bin ich bekanntermaßen immer gern dabei.
Liebe Grüße, Becky
Genau deswegen, liebe Becky, hab ich dein tolles Rezept sehr gern verlinkt! 🙂
Liebe Grüße
Alex
MJAMIE!!
😀 Du sagst es!
Danke für Deinen Beitrag. Ich bin auch kein Fan von vorgefertigtem Essen, aber manchmal muss es eben schnell gehen. Dann ist es gut, dass es diese Produkte gibt 🙂
Liebe Grüße, Jutta
Danke für die Worte, liebe Jutta! Da gebe ich dir recht 🙂 Hab noch einen schönen Abend! 🙂
Alex