Hallo ihr Lieben!
Ach Gott, noch so ein Award-Beitrag? Sooorry an alle, die das langweilt. Weeelcome an alle, die es spannend finden, mehr über den eigentlichen Menschen hinter dem Blog zu erfahren. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich weiterhin schwer damit tue, über mich selbst zu schreiben. Aber ich bleibe auch dabei, dass diese Awards eine tolle Anerkennung sind und dazu beitragen, auf andere Blogs aufmerksam zu werden und sich besser kennenzulernen. In diesem Sinne: Ein herzliches Dankeschön an Kat von Kats Cake für die Nominierung für den Mystery Blogger Award ♥
Der Mystery Blogger Award wurde von Okoto Enigma ins Leben gerufen und ist nach eigener Aussage ihre „greatest creation“. Ich halte mich mal wieder nicht ganz an die Regeln (Sind doch eher Richtlinien, oder?) und verlinke euch hier mehr Informationen zum Award, anstatt alles aufzulisten. Ihr merkt sicher selbst, wie das Ganze aufgebaut ist. Zunächst werden drei Dinge über den Blogger geschrieben.
Drei Dinge über mich
(1) Ich glaube, ich bin eine recht angenehme, weil unkomplizierte Reisepartnerin, die meistens an alles denkt. (2) Ich bin eine Niete im Würzen von herzhaften Gerichten und habe nicht das Gefühl, dass es jemals besser werden wird. (3) Ich wohne seit einem halben Jahr in einem Vorort, umgeben von Familienvans und Rasenmähern und fühle mich manchmal ganz schön alt.
Dann beantwortet die Nominierte (that’s me) die fünf Fragen der Nominierenden (that’s Kat):
Was war dein schönstes Erlebnis in den letzten drei Jahren?
Drei Jahre, das ist ein riesiger Zeitraum, in dem so viel Schönes passiert ist. Ich begrenze das Ganze mal auf „Reisen“, um nicht allzu sehr vom Blogthema abzuweichen: Ein wunderbares Erlebnis war die Wanderung im Balkangebirge, zum knapp 3.000 Meter hohen Musala-Gipfel in Bulgarien. Auf der Route haben wir mehrere Gebirgsseen entdeckt und generell über die beeindruckende Natur gestaunt. Nicht weniger faszniert war ich vom Yosemite National Park in Kalifornien, der zurecht seit 1984 zum UNESCO Weltnaturerbe gehört.
Süß oder Herzhaft? Was bevorzugst du?
Herzhaft.
Wenn du spontan auswandern könntest, ohne dir Sorgen um alles zu machen, wohin würde es dich ziehen?
Die simpelste, günstigste und naheliegendste Antwort ist hier Plovdiv. In dieser schönen Stadt liegen meine Wurzeln. Dort haben sich meine Eltern kennengelernt und einen Großteil ihres Lebens verbracht. Aber nicht nur der familiäre Aspekt spielt eine Rolle. Plovdiv ist eine geschichtsträchtige Stadt mit viel traditioneller Kultur, aber ebenso modern und entwickelt sich meiner Meinung nach zu einem immer stärkeren Anziehungspunkt in Osteuropa. Das liegt sicher auch an der Auszeichnung als Kulturhauptstadt Europas 2019. Wer noch nicht da war: ein Besuch lohnt sich (Fotos unten)!
Was hilft dir in stressigen Situationen wieder runter zu kommen?
Je nach Grad des „Gestresstseins“ schaue ich einen Film oder eine Serie oder lege mich für eine Weile bei entspannter Musik hin. Es gibt aber auch Stress, den ich durch Bewegung abbaue, dann schwinge ich mich aufs Rad oder gehe laufen.
Wenn du ein Buch über dein Leben schreiben müsstest, wie würde es heißen?
In Bearbeitung?
5 Fragen an tolle Blogger
Meine fünf Fragen gehen an die darunter stehenden Blogger, die gerne antworten können, wenn sie denn mögen:
- Habt ihr einen Reiseziel-Geheimtipp?
- Womit verbringt ihr eure Zeit im Bus/Zug/Flugzeug?
- Habt ihr interessante, vielleicht auch negative Erfahrungen mit „exotischeren“ Speisen gemacht?
- Wenn ihr essen geht, wo geht es am ehesten hin (italienisch, griechisch, indisch, was ganz anderes)?
- Welcher Aspekt am Bloggen gefällt euch besonders?
Ich betone gerne noch einmal, dass ihr natürlich nicht mitmachen müsst. Ich freue mich sehr, wenn ihr tatsächlich Lust habt, die Fragen zu beantworten. Ansonsten seht den Award einfach als Kompliment und lieben digitalen Gruß! 🙂 Falls ihr mitmacht, schaut euch gern noch einmal den ursprünglichen Award-Ablauf an.
Abschließend ein paar meiner eigenen Lieblingsbeiträge:
- Perlen des Nordens – eine Reise durchs Baltikum
- Kulinarisch unterwegs in Kalifornien
- Armenische Baklava von Oma (Rezept)
- Bulgarischer Kürbisstrudel mit Walnüssen und Zimt (Rezept)
- Behind the Scences: Indisches Gajar ka Halwa
Vielen lieben Dank noch einmal an Kat für die Nominierung! Habt alle einen guten Start in die Woche und seid lieb gegrüßt,
eure Alex
wow, was für eine wunderschöne Landschaft im Balkangebirge! 🙂
Absolut, ich war auch ziemlich beeindruckt 🙂
Liebe Alex,
vielen Dank für deine Nominierung! welche mit wirklich freut und ehrt ? im Moment habe ich im Leben 1.0 allerdings viel um die Ohren und kann Dir ehrlich noch nicht sagen ob ich daran teilnehmen werde. Aber ich melde mich, falls ich doch dabei bin ?
Herzliche Grüsse zurück,
Britta
Liebe Britta, danke dir für den Kommentar! Mach dir keinen Stress, das verstehe ich wirklich gut, deswegen betone ich die Freiwilligkeit an solchen Sachen immer 🙂
Alles Liebe und viele Grüße
Alex
Liebe Alex, ich beantworte dir hier deine Fragen. Ich bin schon lange mysteriös und habe viele Awards angenommen, darum möchte ich nicht mehr „richtig“ teilnehmen. Ich hoffe, das ist auch gut so. Danke trotzdem für die Nominierung:
1. Habt ihr einen Reiseziel-Geheimtipp?
Ja sicher, aber den verrate ich nicht. Dann ist es doch nicht mehr geheim!
2. Womit verbringt ihr eure Zeit im Bus/Zug/Flugzeug?
Lesen. Beim letzten Flug habe ich „Elchscheiße“ gelesen und die ganze Zeit nur gelacht. Zwei Passagiere wollten den Buchtitel wissen…
3. Habt ihr interessante, vielleicht auch negative Erfahrungen mit „exotischeren“ Speisen gemacht?
Ab wann definierst du ein Essen als exotisch? Mir ekelte vor dem Geschmack von Pasta mit Seegurke auf Sizilien. Eine Gabel davon reichte mir.
4. Wenn ihr essen geht, wo geht es am ehesten hin (italienisch, griechisch, indisch, was ganz anderes)?
Kommt drauf an, in welchem Land ich bin! Chinesisch in New York schmeckt nämlich anders als in Deutschland und wieder anders als hier in Dänemark 😉 Im Prinzip esse ich gerne Einheimisch.
5. Welcher Aspekt am Bloggen gefällt euch besonders?
Man lernt sehr viel. Über Menschen, über Kulturen und über Dinge.
Herzliche Grüße aus Nordjütland,
Meermond
Viiielen lieben Dank für die interessanten Antworten! 🙂 Vor allem über den Buchtipp habe ich mich gefreut und finde die Situation selbst schon lustig!
„Exotisch“ ist genau deshalb in Anführungszeichen. Das sieht jeder individuell anders, deswegen gehen die Antworten sicher auch auseinander 🙂
Ganz herzliche Grüße
Alex
Macht wirklich Spas deine Artikel zu lesen! Ein erfolgreicher und sonniger Tag!
Hast du gut gemacht und es war überhaupt nicht langweilig 🙂
Ach Arno, du Lieber! Danke dir 🙂
nee, ich fands auch keineswegs langweilig, sondern sehr interessant. mal sehen, was ich dann so hin zaubere…
best
p.
Vielen lieben Dank! 🙂 Ich bin gespannt 🙂
Liebe Grüße
Alex