von Alexandra Ianakova
Ihr seid doch verrückt. Zum Jahresende hatte ich gerade erst den Beitrag zu den Nominierungen 3 und 4 veröffentlicht, da ploppt tatsächlich Nummer 5 auf! Ich freue mich wirklich sehr, dass mein kleiner Blog anscheinend gern gelesen wird, Beiträge kommentiert und Rezepte nachgekocht werden. Viiiiielen lieben Dank dafür, ehrlich!
Diesmal stellen mir Julia und Lisa von Cupcakes & Co. ein paar Fragen. Schaut auch bei den beiden vorbei, wenn ihr mögt. Rezepte haben sie en masse und die sind vielversprechend!
1. Hast du gute Vorsätze fürs neue Jahr?
Ich habe mir nichts Konkretes vorgenommen, aber bin ganz zufrieden damit, dass ich 2015 viel Neues kennengelernt und wahrgenommen habe. Deshalb möchte ich auch weiterhin offen sein für neue Möglichkeiten und spontane Entscheidungen. Ah, und bei der letzten Fragerunde ist mir aufgefallen, dass ich besser würzen können will!
2. Wie bist du auf das Thema deines Blogs gekommen?
Inständig träume ich von einem eigenen kleinen Kultur-Café, in dem ich Speisen und Reisen vereine. Da sich der Eintritt in dieses doch sehr harte Business voraussichtlich verzögert (oder einfach nur in meinem Kopf lebt), bietet der Blog eine wunderbare Alternative und darüber hinaus so viel Austausch untereinander. Kulinarisch reisen heißt für mich Kultur erleben und vor allem genießen.
3. Wie lautet deine Message, was möchtest du in der Welt verbreiten?
Ich möchte niemandem vorschreiben, wie er zu leben hat. Aber die Welt wäre um einiges schöner, wenn jeder (!) mit jedem (!) respektvoll und friedlich umgehen würde. Von vernachlässigten Menschenrechten und wachsender Ungleichverteilung fange ich gar nicht erst an. Es reicht schon, wenn wir im Alltag die Augen aufmachen. Gebt verdammt nochmal mehr Liebe in die Welt.
4. Was denkt deine Familie über deinen Blog?
Meine Eltern finden das alles ganz spannend und freuen sich, dass ich das Schreiben nicht aufgebe. Innerlich hoffen sie wahrscheinlich, dass ich nebenbei auch meine Bachelorarbeit schreibe und einen Plan habe, wie ich in 5 Jahren ernsthaft Geld verdiene. Wahnsinnig süß finde ich, wie die restliche Familie in Bulgarien fleißig den Blog verfolgt und die Beiträge in den Google-Übersetzer schmeißt, um mitreden zu können.
5. Worüber kannst du herzhaft lachen?
Das habe ich schon einmal erwähnt, aber es muss auch unter diese Frage: Meine Schwester und ich sind die schlechtesten Sänger auf Erden, was uns nicht vom (privaten!) Karaokesingen abhält. Jedes Lied ist ein Mix aus Singen und Lachen, denn wir haben durchaus ein musikalisches Gehör und sind uns sehr bewusst, wie sich das Gekrächze anhört.
6. Welche Marotte hast du?
Passt perfekt in die nächste Frage.
7. Wenn du einen Tag für dich alleine hast, was machst du?
Ich putze.
8. Was motiviert dich am Bloggen und lässt dich dran bleiben?
Ich blogge, weil es Spaß macht. Schreiben, fotografieren, reisen, backen. Das habe ich schon immer geliebt und finde es super, diese Dinge auf einer Seite zusammenzubringen. Gleichzeitig pusht mich mein Ego damit, kreativer in der Küche zu sein und tatsächlich zu kochen. Die Belohnung ist zum einen ein Beitrag, mit dem ich zufrieden bin, aber vor allem die Interaktion mit euch Lesern und Bloggern.
Und damit – was für eine Überleitung! – zu euch. Die folgenden Blogs nominiere ich sehr gerne für den Liebster Award und lege sie euch wärmstens ans Herz:
- Tamara von Tamy loves Food & Traveling. Gerade erst entdeckt und schon unter meinen Favoriten, weil wir offensichtlich die Leidenschaft für Reisen und Speisen teilen.
- Auch auf Gib mir vier bin ich gerade erst gestoßen. Julia veröffentlicht nicht nur super Rezepte, sondern lernt dabei auch noch vier Fremdsprachen, tolle Idee!
- Yannik und Olli berichten in ihrem Reiseblog und -Vlog angenehm authentisch über ihre Erlebnisse und befinden sich jetzt etwa auf der Hälfte ihrer Weltreise.
- Griechisches Essen ist saugut! Deshalb ein Danke an Marina von Zitronen und Olivenöl, die leckere Gerichte aus der Region rund ums Mittelmeer kocht.
Meine Fragen an euch 4 (fühlt euch bitte nicht gezwungen mitzumachen):
- Wenn Geld keine Rolle spielt, in welcher Stadt würdest du gern leben?
- Reist du lieber allein oder mit einer Gruppe?
- Welches Rezept empfiehlst du, weil es immer gelingt?
- In der Wohnung von einem Freund: Schuhe ausziehen?
- Welcher Film hat dich zuletzt beeindruckt?
- Popcorn: süß oder salzig?
- Was ist das nächste Ziel auf deiner To-Do-Liste?
Die “Regeln” sind folgende:
- Danke und verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
- Füge eines der Liebster-Award-Buttons in deinen Post ein.
- Beantworte die dir gestellten Fragen.
- Erstelle 5-11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
- Nominiere bis zu 11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
- Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.
… wenn ihr mögt!
Freut uns das du mitgemacht hast! 🙂
Liebe Grüße von Julia und Lisa
Gratuliere!!!
Vielen lieben Dank, habe mich auch sehr gefreut :))