von Alexandra Ianakova
Was macht einen guten Burger aus? Das saftige Fleisch, der Käse, das richtige Brötchen? Ist es überhaupt der Geschmack? Das Team, das ich euch hier kurz vorstellen möchte, ist sich einig: Es geht um die Geschichte hinter dem Burger, um die Menschen und um die Liebe bei der Zubereitung.
Bene, Anso und Josua sind in einem Wohnmobil durch Deutschland gereist. 40 Tage, 44 Städte, 6000 Kilometer. Nicht um sich die Gegend anzuschauen, sondern um Burger zu essen und etwas zu deren Hintergrund zu erfahren. Sie haben die Besitzer der Burgerläden kennengelernt, Anekdoten gesammelt und nebenbei wahnsinnig gute Fotos geschossen!
Herauskommen soll „BURGERLIEBE – Die 100 Burger Deutschlands“. Ein Buch gefüllt mit 100 Burgerläden, kleinen Portraits, Geschichten und leckeren Fotografien. Nach einigen Gesprächen mit Verlagen haben die drei festgestellt, dass sie ihr eigenes Ding machen wollen und es anders gehen muss. Die Entscheidung fiel auf Crowdfunding. Und tatsächlich läuft es gut, jetzt bleiben nur noch zwei Tage für die restliche Finanzierung.
Wer auf Burger steht, (des Essens wegen) gerne reist oder einfach ein Buch haben möchte, das mit Sicherheit immer Appetit macht, kann ja mal bei der Kampagne vorbeischauen.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass BURGERLIEBE realisiert werden kann! Übrigens gibts die Burgerbilder auch auf Instagram zu sehen. Nicht angucken, wenn ihr hungrig seid!
Fotos: https://www.facebook.com/burgerliebebuch/
Mila mi Alex, otnovo se razhodih v tvoyata „kuhnya“. Trudno mi e da si izbera lakomstvoto,no vse pak se sprayh na Burgerliebe. Dokolkoto vidyah e vege,do tuk nishto losho. NO…ka se yade tolkova golyam burger? Ne moje da e s noj i vilica sled kato e burger ??? I need a help dear :).
oma Ani
Burger Burger Burger <3